Fotokalender gestalten und verschenken

Einen Foto Kalender zu verschenken hat viele Vorteile: man hat etwas Persönliches, das man als Geschenk überreichen kann und man bleibt dem Beschenkten das ganze Jahr über in Erinnerung. An den Geburtstagen der Familie oder von Freunden kann man lustige Bilder in den Kalender kleben und so kommen auch all die Schnappschüsse, die man gesammelt hat, auch einmal richtig zur Geltung.

Ein Fotokalender war früher noch etwas aufwändiger, da man die Fotos zum Entwickeln bringen musste. Heute haben viele bereits einen eigenen kleinen Fotodrucker bei sich zu Hause und können so selbst am Bildschirm schnell entscheiden, welche Fotos sie für den Kalender benutzen möchten und diese dann selbst ausdrucken. Es gibt natürlich auch die Möglichkeit, einen Fotokalender online gestalten zu lassen. Es gibt hier sehr günstige Modelle, ein Foto Kalender 2012 kostet im günstigsten Fall also weniger als zehn Euro. Der Vorteil bei der Variante, nicht selbst zu basteln, liegt darin, dass eine größere Auswahl an Layoutmöglichkeiten zur Verfügung steht.

Die Digitalfotos, die man selber gemacht hat oder die in den Untiefen der Festplatte versunken waren, können bei Online-Anbietern hochgeladen werden, dann wählt der Kunde noch das Layout aus, das ihm am besten gefällt und kann in Ruhe zu Hause warten, bis der fertige Kalender geliefert wird. Wer es noch etwas persönlicher halten möchte, kann noch selbst verfasste Sprüche oder Kommentare auf den Kalender schreiben, oder ihn mit zusätzlichen Aufklebern, Glitter usw. verschönern.

Der Fantasie sind hierbei keine Grenzen gesetzt. Besonders Großeltern freuen sich immer über aktuelle Fotos der ganzen Familie, die sie sich mit einem Fotokalender an die Wand hängen können. Überlegen Sie doch einmal, ob das nicht vielleicht das ideale Geschenk für Weihnachten 2009 sein könnte. Ein Fotokalender eignet sich aber auch als Geburtstagsgeschenk oder als Hochzeitsgeschenk. Geschenke müssen allerdings auch nicht immer nur die anderen bekommen, sich selbst einen Fotokalender zu basteln, kann genauso viel Freude machen. Endlich werden die Lieblingsfotos einmal im richtigen Rahmen präsentiert. Und wenn man den Kalender neben den Schreibtisch hängt oder in die Küche, wo er immer gut zu sehen ist, dann werden auch endlich nicht mehr die vielen Geburtstage von Familie und Freunden durcheinandergebracht. Fotokalender gibt es inzwischen passend für alle Formate, Hochformat, besonders groß oder auch Foto-Standard.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.